Neuer Vorteil für unsere Mitglieder

Das Diözesanmuseum in Bamberg kann ab sofort von unseren Mitgliedern kostenfrei besichtigt werden. Besuchen Sie u. a. den Domschatz, dessen Grundstock auf Heinrich II. und seine Gemahlin Kunigunde von Luxemburg zurückgeht, die Kaisergewänder aus dem ersten Viertel des 11. Jahrhunderts sowie den spätgotischen Domkreuzgang mit seinen Steinskulpturen aus der Zeit der Hochgotik bis zum Spätmittelalter.

Hier erfahren Sie mehr, auch zur geplanten Sonderausstellung "2x Pommern und zurück".

Testimonials

Stimmen über uns

Durch die religiöse Erziehung werden in einem Volk die Werte weitervermittelt, ohne die eine Gemeinschaft auf Dauer nicht existieren kann.

Prof. Dr. Claus Hipp

Gerade in bewegten Zeiten suchen die Menschen nach Orientierung. Sachverhalte erklären und einordnen, das ist die Aufgabe von gutem Journalismus. Es gibt aber auch Fragen, die nicht rational zu beantworten sind. Hier kann der Glaube eine wichtige Stütze sein. Deshalb ist religiöse Bildung und Erziehung so wichtig.

Dr. Peter Frey, ZDF

Der dkv – meine ganz persönliche „Münchener Rückversicherung“, um auch an der Uni mit „der Praxis“ verbunden zu sein, die mir auf vielen Tagungen und Fortbildungen in Gestalt engagierter und kompetenter Frauen und Männer begegnet. Meine Empfehlung an meine Student*innen und angehenden Referendar*innen: Jetzt eintreten, nie mehr wechseln!

Prof. Dr. Rita Burrichter

Mitglied werden und Bildung fördern

Werden Sie jetzt Mitglied und unterstützen Sie die Arbeit des Deutschen Katecheten-Verein e.V. (dkv). Sie profitieren von den Vorteilen als DKV-Mitglied und investieren in eine zukunftsfähige Bildung junger Menschen. Gerne können Sie auch Ihren Beitrag zu einer besseren Bildung mit einer Spende fördern.

auf (fast) alle dkv-Publikationen
Gratis